top of page

" Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. "

 

- Virginia Satir -

IMG_20240310_161408.jpg

Gut für mich zu sorgen sehe ich als Grundlage für meine Arbeit.

Ich  genieße mit Freude, Neugier,  Mut und Liebe mein Leben.

Traurige und schwerere Momente gibt es  bei mir jedoch auch.

Neue Energie aufzutanken gelingt mir am allerbesten in der Natur, beim Tanzen und in der tiefen Begegnung mit anderen Menschen.

Ich liebe Schokolade, meine Hängematte, Pinguine, alte Bäume und das Meer. Ich berühre gern mit meinen Händen, mit Worten und meinem Herzen. 

Meine Geschichte

Mein Name ist Claudia Leibiger und ich bin Krankenschwester, Palliative Care Fachkraft und Trauerbegleiterin mit langjähriger Erfahrung in der Sterbebegleitung und Trauerarbeit.

Neben Schulen und Ausbildungen haben mich meine nun mehr als 50 Jahre Leben mit all den Höhen und Tiefen und das Zusammenleben mit meinen 3 Kindern und Mitmenschen vieles erfahren und mich stetig entwickeln lassen. Daraus ist eine sehr große Achtsamkeit, Ruhe, Spontanität, Kreativität und Ehrlichkeit erwachsen.

Von Herzen begleite ich dich auf deinem Lebensweg.

Ich unterstütze dich ganzheitlich bei Lebenskrisen,  Umbrüchen, Verlusterfahrungen bis hin zum letzten Weg, die Teile unseres Lebens sind und uns spüren lassen, wie vielschichtig und facettenreich das Leben ist.​

 

Die Arbeit mit dir und den unterschiedlichsten Menschen an verschiedensten Wegen ihres Lebens ist für mich eine zutiefst erfüllende Arbeit. Ich beziehe darin Düfte, Klänge und Berührungen mit ein. Dies ist mir ein großes Anliegen, da ich in meiner Hospizarbeit sehe, wie ich auch als Aromaexpertin und leidenschaftliche Massagepraktikerin damit unterstützend, oft klärend wirke und Erleichterung und Freude verschaffe.

I

Ich unterstütze dich mit meinen Erfahrungen, meiner Liebe und meinem Wissen und bin für dich da.

Meine Begleitungen und Massagen finden im "Zeitraum" in der Gellertstraße 1 in Freiberg statt, ausser wir vereinbaren unseren ganz individuellen Platz.

Lebenslauf

MiMtglied im Bundesverba

Mitglied im Bundesverband Trauerbegleitung e.V.

seit Oktober 2022

 

Wellnessmasseurin Lomi Lomi Massagen

Salon Intaeger Frauke Spangenberg Leipzig

2021

Trauerbegleiterin

Sven Krieger Institut Chemmnitz

2021

Zusatzausbildung - Klang in der Sterbebegleitung

Peter Hess Institut

2019

Klangmassagepraktikerin

Peter Hess Institut  Gersfeld

2017/2018 

Aromaexpertin

Campus naturalis  Leipzig

2016/2017

Krankenschwester Palliative Care

Akademie für Palliativmedizin und Hospizarbeit Dresden

2015/2016
 

Examinierte Krankenschwester

Universitätsklinikum Leipzig

1996-1999

der-weg-ist-das-ziel-f4ed4005-e730-4495-a38a-6c4e21a6dade.jpg
bottom of page